Samstag, 21. November 2009

Ich tu's doch


Smilie

... und gleich noch zwei weitere, beide aus dem Hause camino blue recordings. Deren Produktionen sind so gut, dass man sie eigentlich immer kaufen kann, unbesehen:

Electrosoul System - Ghost / Pete Voyager - Long White Cloud
(camino12011)

Sunchase - Violet / Regues - Safe Haven (Ulterior Motive Remix)
(drone001)

>> Soundclips


Electrosoul System und Sunchase sind für mich must haves. Dafür setze ich mich dann gerne mit weiteren Produzenten auseinander, deren Werke ich mir sonst eher nicht angeschafft hätte.

An Ghost fasziniert mich die Grundstimmung. An Violet die Entwicklung des tunes, der, ausgehend von einem deep-schnurpsenden Beginn sowohl mit etwas suspense als auch mit etwas Anklang an die sehnsuchtsvolle Ruhe von Implex - The Shape Of Time, allmählich tatsächlich zur Ruhe kommt in einem Breakdown, der zu Beginn des Stücks kaum vorstellbar gewesen wäre, mit Harfenklängen, die eine elfenhafte Waldlichtung und kurz aufleuchtend Andreas Vollenweider - Behind The Gardens vor dem inneren Auge und Ohr erstehen lassen. Nach einer Fortschreibung in sinfonisch anmutenden Klanglandschaften kehrt der tune zum Anfang zurück, nun aber das Licht des Breakdowns mit sich führend oder auch in sich tragend. Genial.

Zu Safe Haven wäre auch noch einiges zu sagen, aber ich will es für den Moment einmal dabei belassen.

Smilie


>> Musik lesen: Inhaltsverzeichnis

zaungast

"Wherever you go, there you are"

User Status

Du bist nicht angemeldet.

neu

Wo noch? ;)
Wo noch? ;)
zwitscherbirdie - 18. Sep, 20:26
Ballermann goes everywhere
Ballermann goes everywhere
plog - 17. Sep, 18:16
"Das geht ab!"
30. August 2013 gegen 20:45 Uhr, rheinaufwärts...
zwitscherbirdie - 6. Sep, 19:31
Pachtey! :D
Ballermann goes Rhein (Ton: *klickaufsbild*) 31.08.2 013...
zwitscherbirdie - 6. Sep, 19:24
Stop 'n' Go
auf dem Rhein (Köln, Nähe Zollhafen) 31.08.2013.. .
zwitscherbirdie - 6. Sep, 12:54

Suche

 

Fliegende Steine: DiediedieniedawarEP

Ansichten

Kontakt