Sonntag, 21. August 2011

Selbstsingendes Notenblatt (2)



20. August 2011 - 7:30 Uhr

>> Selbstsingendes Notenblatt (1)
>> Tonfilm

Gestern morgen gegen halb sieben trafen diese Schwalben vor meinem geöffneten Fenster ihre Reisevorbereitungen - so ausdauernd, angeregt und vernehmlich, dass ich schließlich aufwachte. Ich konnte gerade noch dieses Bild und diese kleine Filmaufnahme von ihnen machen, dann waren sie verschwunden. Es war, als hätten sie auf mich gewartet mit ihrem Aufbruch...

Das erinnerte mich an viele Jahre glückliche Kindersommerferien auf einem Gutshof in Oberbayern (ja, genau da, wo das "A"-Fähnchen steckt), wo wir regelmäßig Zeugen vergleichbarer Zusammenkünfte wurden.

Abschied liegt in der Luft, aber eben auch Aufbruchstimmung und Reisefieber. Aufbruch zu einem Reiseabschnitt, in dem die eigenen Eltern allmählich alt werden. Zeit, gemeinsam schöne Erinnerungen zusammenzutragen, für eine Reise, die allen nur mit leichtem Gepäck gelingt.

>> Das Versprechen der Wiederkehr


Smilie

zaungast

"Wherever you go, there you are"

User Status

Du bist nicht angemeldet.

neu

Wo noch? ;)
Wo noch? ;)
zwitscherbirdie - 18. Sep, 20:26
Ballermann goes everywhere
Ballermann goes everywhere
plog - 17. Sep, 18:16
"Das geht ab!"
30. August 2013 gegen 20:45 Uhr, rheinaufwärts...
zwitscherbirdie - 6. Sep, 19:31
Pachtey! :D
Ballermann goes Rhein (Ton: *klickaufsbild*) 31.08.2 013...
zwitscherbirdie - 6. Sep, 19:24
Stop 'n' Go
auf dem Rhein (Köln, Nähe Zollhafen) 31.08.2013.. .
zwitscherbirdie - 6. Sep, 12:54

Suche

 

Fliegende Steine: DiediedieniedawarEP

Ansichten

Kontakt