Samstag, 1. Januar 2011

Später ist jetzt



Später wenn ich mal groß bin dann
werd ich ein Haus bauen
mit einem großen Garten dran
natürlich hab ich dann auch schon
Erfolg im Job ne Tochter und n Sohn

mit einem tollen netten Mann
na klar!
später mit fünfunddreißig
sind alle meine Träume wahr
doch irgendwie kamen wir nie raus
aus dem Studentenleben
irgendwie blieben wir in unserer kleinen Bude kleben

guck auf die Uhr Madame
schau im Kalender nach welches Jahr wir haben
alles was du wolltest ist jetzt dran
die Zeit ist schnell vergangen
die Plätze sind besetzt
später – ist jetzt!

hattest du’s nicht immer schon geahnt
bis kurz vor zwölf war dein Leben längst verplant
es sollte immer weiter und auch aufwärts gehen
den Blick nach vorne
Ziel ins Visier
ohne sich einmal umzudrehen

guck auf die Uhr Madame
schau im Kalender nach welches Jahr wir haben
alles was du wolltest ist jetzt dran
die Zeit ist schnell vergangen
die Plätze sind besetzt
später – ist jetzt!


Doch ich weiß es kann noch viel passieren
Doch ich weiß es ist niemals zu spät
Ja, ich weiß ich muß es jetzt kapieren
das Blatt kann sich noch wenden
vielleicht ist alles halb so schlimm


Guck auf die Uhr Madame
Schau im Kalender nach welches Jahr wir haben.
Alles was du wolltest ist jetzt dran
Die Zeit ist schnell vergangen. Die Plätze sind besetzt.
Später – ist jetzt!


Ulita Knaus

Dieses Lied aus dem Album Tambor von Ulita Knaus gehört in jede Liste guter Vorsätze fürs Neue Jahr.

>> Ulita Knaus
>> mehr Musik


>> aufgelesen: Inhaltsverzeichnis

zaungast

"Wherever you go, there you are"

User Status

Du bist nicht angemeldet.

neu

Wo noch? ;)
Wo noch? ;)
zwitscherbirdie - 18. Sep, 20:26
Ballermann goes everywhere
Ballermann goes everywhere
plog - 17. Sep, 18:16
"Das geht ab!"
30. August 2013 gegen 20:45 Uhr, rheinaufwärts...
zwitscherbirdie - 6. Sep, 19:31
Pachtey! :D
Ballermann goes Rhein (Ton: *klickaufsbild*) 31.08.2 013...
zwitscherbirdie - 6. Sep, 19:24
Stop 'n' Go
auf dem Rhein (Köln, Nähe Zollhafen) 31.08.2013.. .
zwitscherbirdie - 6. Sep, 12:54

Suche

 

Fliegende Steine: DiediedieniedawarEP

Ansichten

Kontakt