Samstag, 16. Januar 2010

"Wenn ein Wort reden könnte..."


Wenn ein Wort reden könnte, was würde es uns sagen?
Das Wort würde uns erzählen, wenn es in noch der Tiefe des Unbewussten steckt.
Es würde uns offenbaren, wie es darum kämpfen muss, um im Bewussten erscheinen zu dürfen. Es würde uns verraten, wie leicht ihm das noch in der Jugend fiel. Ja, in jungen Jahren sind die meisten Worte leichtsinnig. Der Sinn wiegt noch nicht so schwer, dass er mit Überlänge daherkommt. Allmählich aber wird der Sinn so schwer, dass er kaum mehr zu ertragen ist und das Wort sich zu scheuen beginnt, überhaupt noch bewusst zu werden. Und wenn Worte dann zu scheu werden, um sich noch zu verlautbaren, dann fangen sie an zu träumen und wandeln sich in Bilder.


Wolfgang F. Schmid

>> concept calendar


>> aufgelesen: Inhaltsverzeichnis

zaungast

"Wherever you go, there you are"

User Status

Du bist nicht angemeldet.

neu

Wo noch? ;)
Wo noch? ;)
zwitscherbirdie - 18. Sep, 20:26
Ballermann goes everywhere
Ballermann goes everywhere
plog - 17. Sep, 18:16
"Das geht ab!"
30. August 2013 gegen 20:45 Uhr, rheinaufwärts...
zwitscherbirdie - 6. Sep, 19:31
Pachtey! :D
Ballermann goes Rhein (Ton: *klickaufsbild*) 31.08.2 013...
zwitscherbirdie - 6. Sep, 19:24
Stop 'n' Go
auf dem Rhein (Köln, Nähe Zollhafen) 31.08.2013.. .
zwitscherbirdie - 6. Sep, 12:54

Suche

 

Fliegende Steine: DiediedieniedawarEP

Ansichten

Kontakt