Montag, 5. April 2010

zaungast - Freehand (05.04.2010)

  1. Alix Perez & Sabre - Old Flame [SGNLTD004]
  2. Electrosoul System - Whale Dance [ALLSORTS011]
  3. Blame - VIP Skyline [720NU028]
  4. Modemellow - Codian Moon [camino12007]
  5. Icicle - Weak Moments [SUBTITLES063]
  6. Syncopix - Turn [SYN01]
  7. Gridlok - Short Term Memory [PS51UKLP-02]
  8. Konflict - New World Order [RH26]
  9. Switch - It's Your Life [INN032]
  10. Alix Perez & Sabre - Solitary Native [SGNLTD004]

Eigentlich wollte ich in erster Linie nur noch kurz einen weiteren Gartenzaun streichen, um mich noch einen Moment vor dem drücken zu können, was eigentlich zu tun gewesen wäre. Eigentlich wollte ich nur kurz, während ich das Bettzeug verstaue, die neuerworbene Platte von Alix Perez & Sabre anhören, eventuell mit ein, zwei weiteren Platten außenrum, damit es sich nach etwas anhört.

Aber dann entstand der Weg beim Gehen. Wieder einer der Momente, in denen ich einfach ausprobiere, was sich entwickelt, ob ich das noch kann, aus nichts etwas entwickeln, von Platte zu Platte, ohne Grundgedanke oder Leitidee. Mich davon überraschen lasse, wie gut manche Platten zueinander passen, von denen man das zunächst nicht unbedingt denken würde, oder, genauer gesagt, wie gut ein mir offenbar wenig bewusster Teil meines Musik-Gedächtnisses funktioniert, der mich nach genau dieser oder jener Platte greifen lässt, ohne dass ich in dem Moment sagen könnte, weshalb eigentlich.

Eigentlich hätte es dann ein Liquid-Mix werden sollen. Und trotzdem war ich nach der fünften Platte bei technoid angekommen, beinahe hätte ich geschrieben: 'wie nicht anders zu erwarten gewesen war'. Die Rückkehr von dort konnte ich mir zunächst nicht so recht vorstellen, via It's Your Life funktioniert sie aber erstaunlich gut. Solitary Native als Schluss war beinahe das Einzige, was von vornherein klar war.

* * *

Obwohl eine neuerworbene Platte den Anstoß gegeben hat, ist es kein playtime mix, denn es sind nur drei neue Platten im Spiel (1/10, 7 und 9). Es ist auch kein story telling mix, wenn sich auch aus der Abfolge der Begriffe in den Titeln eine Geschichte erzählen ließe. Die Geschichte, die ich demnächst einmal erzählen möchte, eigentlich, die Geschichte eines Museumsbesuchs am vergangenen Freitag - diese Geschichte hat sich ganz und gar unbeabsichtigt bereits niedergeschlagen in diesem Mix, doppelt und dreifach gebrochen, wie so häufig bei mir:
Short Term Memory ist eines der Stücke, die ich für den Gang zwischen den jeweiligen "Bildern einer Ausstellung" in Betracht gezogen habe, und die tunes insgesamt sind - eigentlich - ein (unvollständiger / nicht repräsentativer) Streifzug durch mittlerweile drei Jahre persönliche Drum and Bass-Geschichte.

Smilie


>> weitere Mixe im stream
>> Mix-Historie
>> DJ Zaungast

zaungast

"Wherever you go, there you are"

User Status

Du bist nicht angemeldet.

neu

Wo noch? ;)
Wo noch? ;)
zwitscherbirdie - 18. Sep, 20:26
Ballermann goes everywhere
Ballermann goes everywhere
plog - 17. Sep, 18:16
"Das geht ab!"
30. August 2013 gegen 20:45 Uhr, rheinaufwärts...
zwitscherbirdie - 6. Sep, 19:31
Pachtey! :D
Ballermann goes Rhein (Ton: *klickaufsbild*) 31.08.2 013...
zwitscherbirdie - 6. Sep, 19:24
Stop 'n' Go
auf dem Rhein (Köln, Nähe Zollhafen) 31.08.2013.. .
zwitscherbirdie - 6. Sep, 12:54

Suche

 

Fliegende Steine: DiediedieniedawarEP

Ansichten

Kontakt