Sonntag, 27. Juni 2010

zaungast - Getting On To Pastures New (27.06.2010)

  1. Utah Jazz - Take No More [VTG001]
  2. Sunchase - Moulded [drone003]
  3. Proktah - Saccharine (Misanthrop rmx) [FLIGHT 003]
  4. Cern - Dirt Bag [AES003]
  5. Sabre - Riverside [LUCKYDEVIL2]
  6. Sunchase - Breakpoint [drone003]
  7. Falcon - Another World [CITRUS 005]
  8. Blu Mar Ten - Lunar [WOR2]
  9. The Ego, DJ Roots & Bungle - Conquest System [blus007]

Angefangen hat es damit, dass es anzufangen schien aufzuhören. Es hat mich einfach nicht mehr interessiert. Es gab sogar den Gedanken, alles zu verkaufen. Daran sollte einmal mein Herz gehangen haben? Nicht vorstellbar.

Dann die Einsicht: der Kontext fehlt. Beinahe jedes Musikstück, das ich bisher verwendet hatte, war untrennbar mit Menschen und Situationen verbunden. Seit ich auch nicht mehr aufnehmen kann, gibt es nicht nur kein Wir, sondern auch kein Du mehr. Nur noch mich selbst und einen Haufen neuerworbener Platten, die noch nicht zu mir sprechen, da in erster Linie mit einem Markt-Scanner-Blick gekauft. Ich hätte nie erwartet, dass eigenes Musikerleben in so starkem Maß davon abhängen kann, dass und wie andere dieselbe Musik zur selben Zeit erleben.

Beschämte, zaghafte Versuche, vor allem die neuerworbenen Platten musikimmanent zu hören. Leise Panik angesichts der Erkenntnis, den Überblick verloren zu haben, bei vielen Platten nicht mehr zu wissen, wo genau sie sich im Moment befinden im Regal oder in einem der halb, ganz oder dreiviertelsfertigen Mixe auf dem Boden vor den Plattenspielern. Nicht mehr so ganz genau zu wissen was für Platten ich überhaupt habe, wie sie sich anfühlen.

Perspektivenwechsel: von vorn anfangen, mit rund zweihundert Unbekannten anstatt null. Stroh. Vom Gold weiß ich noch nichts, noch nicht richtig, daher erscheint mir die Kammer voll Stroh auch nicht als Verheißung. Es gilt etwas zu tun, von dem ich nicht weiß wie es dazu führen soll das zu werden von dem ich noch nicht richtig weiß. Und mit Rumpelstilzchen ist das bekanntlich so eine Sache...

* * *

Ursprünglich sollte an dieser Stelle ein kurze Beschreibung der verwendeten Stücke stehen, was ich an ihnen mag und weshalb das eine zum anderen führt.

Statt dessen ein Verweis auf meine flickr-Galerien, Zusammenstellungen von Fotos anderer Leute. Wer aufmerksam schaut wird meist erkennen, was ich an ihnen mag und weshalb das eine zum anderen führt.

* * *

Und last but not least der Mix, der mich wieder in Bewegung gesetzt hat:

Utah Jazz live @ Sun & Bass 2009

52:32 min | 72,1 MB

(hosted by SUNANDBASS)


Smilie


>> weitere Mixe im stream
>> Mix-Historie
>> DJ Zaungast

zaungast

"Wherever you go, there you are"

User Status

Du bist nicht angemeldet.

neu

Wo noch? ;)
Wo noch? ;)
zwitscherbirdie - 18. Sep, 20:26
Ballermann goes everywhere
Ballermann goes everywhere
plog - 17. Sep, 18:16
"Das geht ab!"
30. August 2013 gegen 20:45 Uhr, rheinaufwärts...
zwitscherbirdie - 6. Sep, 19:31
Pachtey! :D
Ballermann goes Rhein (Ton: *klickaufsbild*) 31.08.2 013...
zwitscherbirdie - 6. Sep, 19:24
Stop 'n' Go
auf dem Rhein (Köln, Nähe Zollhafen) 31.08.2013.. .
zwitscherbirdie - 6. Sep, 12:54

Suche

 

Fliegende Steine: DiediedieniedawarEP

Ansichten

Kontakt