Sonntag, 21. Juni 2009

zaungast - Farewell For The Time Being (06.02.2009)

dedicated to JS
  1. Furney – ForwardBound [CAMINO12009]
  2. Kemal – Re-Animation (Kemal & Rob Data rmx) [ARX 007]
  3. State Of Mind – Paint The Walls Black [CIA032]
  4. Electrosoul System & Sunchase – Alluvion [CAMINO12009]
  5. Implex – The Shape Of Time [FOKUZLP 001]
aufgenommen am 15.02.2009

29,1 MB | 192 kBit/s | 21:15






Ein Abschied auf unbestimmte Zeit, wie der Name schon sagt, von demjenigen, dem auch mein erster Mix (Moments - jetzt auch zum reinhören ;) ) galt.

ForwardBound, dem Vorwärts-Gehen verpflichtet. Ohne dieses Vorwärtsgehen keine Heilung, keine Wieder-Belebung. Dies, also Re-Animation, hat - soweit ich das spüren kann - auch seine Bedeutung im Leben dessen, für den dieser Mix entstanden ist. Ich habe den Eindruck, dass er etwas Schlimmes erlebt hat, das immer noch seine Schatten wirft. Was das genau ist, weiß ich nicht, daher war ich auch sehr unsicher, ob ich ihm wirklich einen Mix zumuten darf, dessen Klänge streckenweise an die einer Intensivstation erinnern. Letztlich habe ich mich aber entschieden, den tune drinzulassen - weil es richtig ist. Er weiß darum, denn wir haben darüber gesprochen, als ich ihm den Mix auf CD gegeben habe (ich hätte ihm den Mix ja viel lieber live vorgespielt, aber das hätte zuviel Raum innerhalb unseres vorläufig letzten Gesprächs beansprucht). Ich glaube, es ist gut so.

Paint The Walls Black ist als 'Chaos' Zentrum und Wendepunkt des Mixes, ein kraftvoller tune, der beethovengleich dem Schicksal in den Rachen zu greifen scheint. Das innere Zentrum, also der tune, mit dem ich den Mix letztlich begonnen hatte zu konzipieren, ist aber Alluvion. Einige Tage vor dem bevorstehenden Abschied kam mir mehr oder weniger unvermittelt in den Sinn, dass dieses Stück besonders gut zu JS passt. Es war auch klar, dass es nicht am Anfang stehen würde. Der Rest ergab sich dann von selbst, aus der Situation. Merkwürdig nur, dass ich den tune dann letztlich eigentlich ziemlich zugemixt habe, d.h. es läuft noch lange Paint The Walls Black mit (von 12:01 bis 13:54), und The Shape Of Time kommt bereits 15:15 herein, wobei Alluvion dort noch bis 17:15 mitläuft. Vielleicht sehe ich JS so, zwischen Aufbegehren und Annehmen. "Ich spüre jetzt eine große Ruhe" hat er einmal am Ende eines unserer Gespräche gesagt. Es ist dieselbe Ruhe, die The Shape Of Time ausstrahlt.


>> weitere Mixe im stream
>> zurück zur Mix-Historie
>> DJ Zaungast

zaungast

"Wherever you go, there you are"

User Status

Du bist nicht angemeldet.

neu

Wo noch? ;)
Wo noch? ;)
zwitscherbirdie - 18. Sep, 20:26
Ballermann goes everywhere
Ballermann goes everywhere
plog - 17. Sep, 18:16
"Das geht ab!"
30. August 2013 gegen 20:45 Uhr, rheinaufwärts...
zwitscherbirdie - 6. Sep, 19:31
Pachtey! :D
Ballermann goes Rhein (Ton: *klickaufsbild*) 31.08.2 013...
zwitscherbirdie - 6. Sep, 19:24
Stop 'n' Go
auf dem Rhein (Köln, Nähe Zollhafen) 31.08.2013.. .
zwitscherbirdie - 6. Sep, 12:54

Suche

 

Fliegende Steine: DiediedieniedawarEP

Ansichten

Kontakt