Mittwoch, 17. Februar 2010

WIP zaungast - Postchristmas Prezzies Series (3): Pinched

  1. Proktah - Saccharine (Misanthrop rmx) [FLIGHT003]
  2. Chook - Retrograde [FF012]
  3. Makai - Beneath The Mask (Ill.Skillz rmx) [PRCSN28]
  4. Lost Sequence - Full Metal Planet [FLIGHT003]
  5. Pyro - Time Is Broken [NERVE022]
  6. Gridlok & Origin - Wombat [GAIN 010]
  7. Pyro & Jesta - Vision 2006 [TILT005]
  8. Vector Burn - No Future [REPA005]
  9. Kontraband - Sin [GAIN 010]
  10. Raiden - Scum On The Run [MTPHR-004]

Nach diesem Ereignis war mir eigentlich eher nach gar nichts, keinesfalls aber nach Techno oder gar nach melodiös. Auch nicht nach Geschredder in der Art von Tease Your Neighbours oder No Fear.

Zu unterkühlt das eine, zu inszeniert das andere. Zu vieles würde weggelassen, zu abgekürzt und geradlinig wäre der Weg zu einer versöhnlich-friedlichen Stimmung. (Vgl. dazu auch die Überlegungen, die Caroona heute zu diesem Thema angestellt hat. Die Überlegungen von Kazantzakis, auf die ich heute morgen gestoßen bin, werden noch nachgereicht.)

Also geschaut, was die nächsten Postchristmas Prezzies im Stapel hergeben. Merkwürdigerweise hat mich das ruhiger gemacht.

Im Nachhinein bin ich wieder einmal erstaunt, in welchem Ausmaß es mir mittlerweile möglich ist, aus überwiegend noch nie gehörten Platten mit einer Mischung aus Orientierung an den Titeln / Überschriften und intuitivem Rückgriff auf eben doch schon Gewusstes einen - musikalisch und erzähltechnisch - in sich schlüssigen Mix zu entwickeln.

Das einzige was nicht passt ist Scum On The Run. Das war eine Verlegenheitslösung. Das vorhergehende Stück Sin, das zunächst den scharfen Drive von No Future fortsetzt, entwickelt sich überraschender- und unpassenderweise zu einer Art 'Acid-Tanz'. Da müsste ich bei Gelegenheit noch einmal genauer nachdenken, ob ich das so will an dieser Stelle, und wenn ja, wohin das führen könnte. Weil ich also auf die Schnelle nichts passendes fand und weil mir die Vorstellung gefiel, dass zur Abwechslung einmal die A*** davonlaufen müssten, entschied ich mich kurzerhand mit Raidens Stück (eines der wenigen PCPs, das ich bereits kenne) einen - vorläufigen - Knopf an den Mix zu machen.


>> zurück zur WIP-Übersicht
>> Mix-Historie
>> DJ Zaungast

zaungast

"Wherever you go, there you are"

User Status

Du bist nicht angemeldet.

neu

Wo noch? ;)
Wo noch? ;)
zwitscherbirdie - 18. Sep, 20:26
Ballermann goes everywhere
Ballermann goes everywhere
plog - 17. Sep, 18:16
"Das geht ab!"
30. August 2013 gegen 20:45 Uhr, rheinaufwärts...
zwitscherbirdie - 6. Sep, 19:31
Pachtey! :D
Ballermann goes Rhein (Ton: *klickaufsbild*) 31.08.2 013...
zwitscherbirdie - 6. Sep, 19:24
Stop 'n' Go
auf dem Rhein (Köln, Nähe Zollhafen) 31.08.2013.. .
zwitscherbirdie - 6. Sep, 12:54

Suche

 

Fliegende Steine: DiediedieniedawarEP

Ansichten

Kontakt