Sonntag, 12. Juli 2009

recommended: Steve Reich - Music for 18 Musicians


Trailer



opening through section II





12:06 min

Für mich immer noch so elektrisierend wie damals, als ich als Zwölfjährige nachts mit einem Ohr förmlich an meinem billigen Mono-Radio klebte...

>> The Steve Reich Website
>> "Music for 18 Musicians" bei Innova


Nachtrag:
Heute saßen in meinem Unterricht mehrere Gruppen Vier- bis Sechsjährige völlig fasziniert und mit leuchtenden Augen vor dem Trailer!
(kostenfreier Download im mov-Format hier)

:)


Nachtrag 2:
Als ich heute abend kurz in Made With Love von Blu Mar Ten hineingehört hatte, kam mir der erste tune so seltsam bekannt vor. Sollte das ein Stück von Reich sein? Immerhin wird er auf der Webseite von Blu Mar Ten als einer der "Other Musicians We Like" aufgeführt. Ein Blick in die tracklist ergab, dass es sich um Love on a real Train von Tangerine Dream handelt. Das 1984 als 7"-Single veröffentlichte Stück basiert unüberhörbar auf der Arbeit von Steve Reich.

Tangerine Dream - Love on a real Train


5:13 min - Enjoy :)


Nachtrag 3:
Wer die beiden Stücke von Steve Reich und von Tangerine Dream mag, die ich hier vorgestellt habe, könnte auch Gefallen an den tunes des gebürtigen Niederländers kr4y finden. Sie sind auf dieselbe Weise meditativ, allerdings etwas härter in der Gangart.

:infected:

>> kr4y


>> Musik hören: Inhaltsverzeichnis
>> Musik hören: Start

zaungast

"Wherever you go, there you are"

User Status

Du bist nicht angemeldet.

neu

Wo noch? ;)
Wo noch? ;)
zwitscherbirdie - 18. Sep, 20:26
Ballermann goes everywhere
Ballermann goes everywhere
plog - 17. Sep, 18:16
"Das geht ab!"
30. August 2013 gegen 20:45 Uhr, rheinaufwärts...
zwitscherbirdie - 6. Sep, 19:31
Pachtey! :D
Ballermann goes Rhein (Ton: *klickaufsbild*) 31.08.2 013...
zwitscherbirdie - 6. Sep, 19:24
Stop 'n' Go
auf dem Rhein (Köln, Nähe Zollhafen) 31.08.2013.. .
zwitscherbirdie - 6. Sep, 12:54

Suche

 

Fliegende Steine: DiediedieniedawarEP

Ansichten

Kontakt