Der kleine Blitz
Es war einmal vor langer, langer Zeit, da leuchtete des Nachts ein kleiner Blitz auf. Es wäre besser gewesen, er hätte dies am Tage getan, denn dann hätte er den wunderbaren Regenbogen unter den Resten der Gewitterwolken sehen können. Aus Resten von Gewitterwolken können aber nun einmal allenfalls - Sonnenschein und Regen vorausgesetzt - Regenbogen entstehen, aber keine Blitze. Das machte den kleinen Blitz nun doch ein wenig traurig.
In derselben Sekunde, im selben Sekundenbruchteil blitzte neben ihm ein Pfeil auf, schlank und lang, beinahe so groß wie er selbst. Er würde ohne Mühe sogar ein Schlüsselloch durchqueren können, was der Biene, die am Tage unter dem Regenbogen hindurch geflogen war, ganz bestimmt nicht gelingen würde. Wer weiß, mit was sie es verwechseln würde! Am Ende würde sie es gar für das Schloß des Bienenstocks halten!
Am Ende der Bahn saß ein schwarzfunkelnder Skarabäus, und das war noch etwas viel besseres als der sagenhaft Topf voller Gold am Ende des Regenbogens. Sagenhaft! freute sich der kleine Blitz. Die Welt würde ihm gehören!
zwitscherbirdie - 6. Dez, 23:45