Dienstag, 29. September 2009

Dodos Packesel

Am vergangenen Samstag führten rund 100 Kinder im Alter von vier bis sieben als Abschluss des örtlichen Musikschultags das Singspiel "Dodo" auf: etwa 50 Jungs des hiesigen Knabenchors sowie exakt 32 Jungs und 21 Mädchen aus meinen Früherziehungs- und Kindertrommel-Klassen.


Für die Chorknaben reichten ein Mond und pro Kind ein Pappkarton sowie eine große knatternde Plastikfolie als Requisiten aus. Das Orchester aus Stabspielen, Congas, Röhrentrommeln, Pauken, Rahmentrommeln und Kleinpercussion für "meine" 53 Kinder nahm daneben deutlich mehr Platz ein ;)


* * *


Die Bilder von meinem vollgepackten Auto...









... und von einem Teil der Instrumente, wie ich sie am Sonntagabend in meinem Wohnzimmer ausgebreitet hatte ...

















... vermitteln einen winzigkleinen Eindruck von den räumlichen Ausmaßen der musikalischen Reise :)

zaungast

"Wherever you go, there you are"

User Status

Du bist nicht angemeldet.

neu

Wo noch? ;)
Wo noch? ;)
zwitscherbirdie - 18. Sep, 20:26
Ballermann goes everywhere
Ballermann goes everywhere
plog - 17. Sep, 18:16
"Das geht ab!"
30. August 2013 gegen 20:45 Uhr, rheinaufwärts...
zwitscherbirdie - 6. Sep, 19:31
Pachtey! :D
Ballermann goes Rhein (Ton: *klickaufsbild*) 31.08.2 013...
zwitscherbirdie - 6. Sep, 19:24
Stop 'n' Go
auf dem Rhein (Köln, Nähe Zollhafen) 31.08.2013.. .
zwitscherbirdie - 6. Sep, 12:54

Suche

 

Fliegende Steine: DiediedieniedawarEP

Ansichten

Kontakt