Samstag, 12. Februar 2011

Metal

den sogar Frau zaungast gerne hört

Ausgehend von diesem Beitrag von Herrn steinschlag bzw. von diesem Wikipedia-Artikel, auf den Herr steinschlag im Laufe der Unterhaltung zu sprechen kommt, habe ich meinen wohlverdienten Feierabend damit zugebracht, zur Illustration einige Metal-Werke zusammenzutragen, die sogar ich gerne höre.

>> Nightwish - Wishmaster (Symphonic Metal)
>> Eluveitie - various (Folk-Metal / keltisch beeinflusst)
>> Finntroll - Trollhammaren (Folk-Metal / nordisch beeinflusst)
>> Equilibrium - Die Weide und der Fluss (Pagan Metal)

Und last but not least das, womit alles - bzw. die Unterhaltung - begann:
>> Apocalyptica ft. Ville Valo & Lauri Ylönen - Bittersweet

Wie in allen sich auffächernden Genres ist auch im Metal alles zu finden: Barock, Renaissance, Wagner, Volkslied...

Smilie
plog - 12. Feb, 18:38

Meinen favorisierten "Folk-Metal"

spielt Jethro Tull. Eigentlich wollte ich die hier nur als Pioniere des Folk-Rock anpreisen - aber ich erinnerte mich, dass da ja mal etwas mit Metal war... :)

>> Jethro Tull - The Whistler

zwitscherbirdie - 12. Feb, 19:31

Dankeschön für die links :)

Zu dieser Geschichte hier: 1989 war es (meinem angelesenen Pseudowissen zufolge) eigentlich bereits nicht mehr möglich, zeitgenössischen Hard-Rock und Metal in einem Atemzug zu nennen. Der Zickenkrieg um den Grammy ist meiner Meinung trotzdem genau das: Zickenkrieg.

Was Jethro Tull anbetrifft, so ist das einer der eher seltenen Fälle, in denen ich Dir musikgeschmacksmäßig nicht folgen kann. Deren Musik ist mir zu nervös, in jeder Hinsicht, da stellt sich bei mir binnen weniger Sekunden ziemliches Unwohlsein ein. Da nützt mir auch das Wissen um die Qualität des Dargebotenen nichts ;)



Tante Edit vermutet, dass es Dir mit den von mir aufgelisteten Musikstücken ähnlich ergeht.

zaungast

"Wherever you go, there you are"

User Status

Du bist nicht angemeldet.

neu

Wo noch? ;)
Wo noch? ;)
zwitscherbirdie - 18. Sep, 20:26
Ballermann goes everywhere
Ballermann goes everywhere
plog - 17. Sep, 18:16
"Das geht ab!"
30. August 2013 gegen 20:45 Uhr, rheinaufwärts...
zwitscherbirdie - 6. Sep, 19:31
Pachtey! :D
Ballermann goes Rhein (Ton: *klickaufsbild*) 31.08.2 013...
zwitscherbirdie - 6. Sep, 19:24
Stop 'n' Go
auf dem Rhein (Köln, Nähe Zollhafen) 31.08.2013.. .
zwitscherbirdie - 6. Sep, 12:54

Suche

 

Fliegende Steine: DiediedieniedawarEP

Ansichten

Kontakt