Donnerstag, 15. Oktober 2009

Das Versprechen der Wiederkehr

Beim Anblick von plogs schönen Vogelflug-Bildern (ja, es sind zwei) fiel mir dieser 2001 veröffentlichte Film wieder ein, den ich damals im Kino angeschaut hatte; wenn ich mich richtig erinnere, fast alleine:


Man bekommt einen unvergesslichen Blick auf einen Planeten, dessen fragiles Gleichgewicht vielleicht nur aus der Luft so deutlich zu erkennen ist. (kinowelt.de)

Das habe ich damals auch so empfunden: klein und bedeutungslos nahezu alles kleine und große Gezänk, mit dem wie uns so oft belasten, gegenüber diesem Wunder des Lebens.

Ich werde mir den Film wohl am Wochenende einmal anschauen, das erste Mal nach acht Jahren.


>> Trailer in besserer Qualität
>> Filmausschnitt "Gänse" (youtube; HQ & fullscreen wählen - wunderschön)
>> Informationen zum Film (kinowelt.de)
>> Informationen zur Musik im Film (Filmmusik 2000)


>> "Kino": Inhaltsverzeichnis

zaungast

"Wherever you go, there you are"

User Status

Du bist nicht angemeldet.

neu

Wo noch? ;)
Wo noch? ;)
zwitscherbirdie - 18. Sep, 20:26
Ballermann goes everywhere
Ballermann goes everywhere
plog - 17. Sep, 18:16
"Das geht ab!"
30. August 2013 gegen 20:45 Uhr, rheinaufwärts...
zwitscherbirdie - 6. Sep, 19:31
Pachtey! :D
Ballermann goes Rhein (Ton: *klickaufsbild*) 31.08.2 013...
zwitscherbirdie - 6. Sep, 19:24
Stop 'n' Go
auf dem Rhein (Köln, Nähe Zollhafen) 31.08.2013.. .
zwitscherbirdie - 6. Sep, 12:54

Suche

 

Fliegende Steine: DiediedieniedawarEP

Ansichten

Kontakt