Samstag, 27. März 2010

zaungast - Spring (24.03.2010)

  1. Stakka & Skynet (Kraken) - Side Effects [UDFRLTD001]
  2. Rob F / Impulse - Fallout [SLR001]
  3. Stakka & Skynet (Kraken) - Side Effects (Kemal & Rob Data rmx) [UDFRLTD001]
  4. Kemal & Rob Data - The Encrypter [DSCI4LP 001-3]
  5. Corrupt Souls & Hyx - Brood X [OBSE 005]
  6. Rob F / Impulse / Mecha - Neurotoxin [SLR001]
  7. Proktah - Saccharine (Misanthrop rmx) [FLIGHT003]
ca. 30 min

Entstanden beim Durchhören der beiden zuletzt erworbenen Platten (Side Effects und Neurotoxin / Fallout.

Brood X musste dann auch sein, weil
a) ebenfalls noch relativ neu im Regal und
b) Herr Impulse zugleich eine Hälfte von Corrupt Souls ist,
c) Brood X sich von meinen Corrupt Souls-Stücken am besten mit The Encrypter verträgt,
und weil ich
d) davon ausgegangen bin, dass Brood X als bridge zu Neurotoxin taugt (tut es, wenn man den Übergang an die richtige Stelle legt).

The Encrypter wiederum ist schlicht und einfach Kemal & Rob Data Themselves, ohne die Herren Stakka und Skynet darunter, d.h. energiesprühender feinst ziselierter technoider DnB. Ein Muss also an dieser Stelle.

Neurotoxin, obwohl einerseits ebenfalls (melodisch) technoid, hat doch andererseits hinsichtlich der Sound-Ästhetik einen starken Neurofunk-Einschlag.

Deshalb, und weil die Platte auch noch relativ neu in meiner Sammlung ist, bot sich Saccharine (Misanthrop rmx) als Schlusspunkt an: fetter und zugleich glasklarer "Auf-die-Fresse-DnB" (ich bitte um Entschuldigung für die ungebührliche Wortwahl, aber mir fällt keine geeignetere Bezeichnung dafür ein).

Herausgekommen ist etwas, das mir in jeder Hinsicht musikalisch stimmig erscheint, ohne dass ich das jetzt noch weiter in Worte fassen könnte, und für das mir spontan "Spring" als Zusammenfassung vor Augen stand, wobei die Musik so ziemlich alle hier aufgeführten Facetten abdeckt, ohne dass ich dies zuvor etwa dort nachgeschlagen hätte.

Da ich nach wie vor nicht aufnehmen kann, habe ich wenigstens die Clips aller verwendeten tunes zusammengestellt, damit - wer immer möchte - sich zumindest einen Eindruck verschaffen kann.

Bilder der originellen Verpackung, in der ich zwei der verwendeten Platten zugeschickt bekommen hatte, gibt es hier.


>> weitere Mixe im stream
>> Mix-Historie
>> DJ Zaungast

zaungast

"Wherever you go, there you are"

User Status

Du bist nicht angemeldet.

neu

Wo noch? ;)
Wo noch? ;)
zwitscherbirdie - 18. Sep, 20:26
Ballermann goes everywhere
Ballermann goes everywhere
plog - 17. Sep, 18:16
"Das geht ab!"
30. August 2013 gegen 20:45 Uhr, rheinaufwärts...
zwitscherbirdie - 6. Sep, 19:31
Pachtey! :D
Ballermann goes Rhein (Ton: *klickaufsbild*) 31.08.2 013...
zwitscherbirdie - 6. Sep, 19:24
Stop 'n' Go
auf dem Rhein (Köln, Nähe Zollhafen) 31.08.2013.. .
zwitscherbirdie - 6. Sep, 12:54

Suche

 

Fliegende Steine: DiediedieniedawarEP

Ansichten

Kontakt