Samstag, 3. Oktober 2009

recommended: Goose Creek Bands

Für alle, die in meinem letzten Beitrag die Musik nicht gefunden haben, hier zwei meiner Lieblinge für Bläser-Ensemble:

William Schuman (1958) - Chester Ouverture





6:20 min


Ralph Vaughan Williams (1923) - English Folk Song Suite





11:30 min


Enjoy :)


Die Chester-Ouverture gehört zu den bleibenden Radio-Eindrücken in meiner Kindheit, so elektrisierend wie später die Musik von Steve Reich, ebenfalls am Radio entdeckt.

Auf die English Folk Song Suite bin ich bei SoundClick aufmerksam geworden, auf der Seite der Goose Creek Bands.

Beide Stücke haben mich in der Osterzeit vor zwei Jahren nach Köln begleitet, als ich das erste Mal dort hinfuhr, um weiteres musikalisches Neuland zu entdecken.

Eine kleine (Vor-)Warnung scheint mir noch angebracht:
Wer die beiden lebendig, dynamisch und nuancenreich gespielten Werke unbedingt mit Humpta-Täterä und bzw. oder mit dem heutigen Datum in Verbindung bringen möchte, dem bzw. der ist nicht zu helfen...

smilie

>> Goose Creek Bands auf SoundClick (Musik downloadbar)
>> William Schuman (Wikipedia-Artikel, dt.)
>> English Folk Song Suite (Wikipedia-Artikel, engl.)


>> Musik hören: Inhaltsverzeichnis
>> Musik hören: Start

zaungast

"Wherever you go, there you are"

User Status

Du bist nicht angemeldet.

neu

Wo noch? ;)
Wo noch? ;)
zwitscherbirdie - 18. Sep, 20:26
Ballermann goes everywhere
Ballermann goes everywhere
plog - 17. Sep, 18:16
"Das geht ab!"
30. August 2013 gegen 20:45 Uhr, rheinaufwärts...
zwitscherbirdie - 6. Sep, 19:31
Pachtey! :D
Ballermann goes Rhein (Ton: *klickaufsbild*) 31.08.2 013...
zwitscherbirdie - 6. Sep, 19:24
Stop 'n' Go
auf dem Rhein (Köln, Nähe Zollhafen) 31.08.2013.. .
zwitscherbirdie - 6. Sep, 12:54

Suche

 

Fliegende Steine: DiediedieniedawarEP

Ansichten

Kontakt